Montag, April 14, 2008

 

wenn du denkst dein Mac lebt ;)


Prolog: Vor ein Paar Tagen habe ich mir das Tamagotchi Widget "Flappi"runtergeladen und installiert.

Heute morgen höre ich ein Wolfsheulen aus dem Wohnzimmer,mein Fernseher,Radio und auch alles andere war ausgeschaltet nur mein Powerbook stand auf dem Couchtisch,habe mir zuerst nichts dabei gedacht doch gerade hörte ich wieder ein Geräusch,ein Hahn krähte,mein erster Gedanke war eine Flash Werbung auf einer Internetseite oder gar ein Hoax Virus?
habe dann mal nach "Tiergeräusche OSX" gegoogelt und wurde bei Apfeltalk fündig, dort fand ich einen Leidensgenossen:

//schnipp
Also öfters mal höre z.b ein Wolf heueln oder ein Hahn krähen,also im Mac,woher kommt das,ich erschrecke mich jedes Mal.Und ich wüsste nicht welches Programm solche Geräusche macht.Achja grade um 00.25 Uhr,hatte Adium,EyeTV,Mail,Safari,Photoshop und Aktivitätaanzeige offen,da krähte auf einmal der Hahn,heute nachmittag war es der Wolf.//schnipp

oder:
So,soeben(15.03Uhr) heuelte wieder ein Wolf auf,habe auch Zeugen,mein Vater saß neben mir und hat das Wolfgeheul gehört.Ich hatte nur EyeTV offen,sprich Fersehn geguckt und kann mit 100% Sicherheit sagen das es nicht im TV war.
Ist es möglich, irgendwie alle Vorgänge auzuzeichnen, die OSX macht,also wirklich alle,auch die im Hintergrund.
Es wird langsam unheimlich.....
//schnipp

Ich bin nicht allein!!!

aber was ist es?

Die Lösung steht in den FAQs von den Flappi Erfindern:
I sometime hear a wolf howling on my computer. Am I going crazy or is Flappie doing this?
No you're not crazy. Flappie isn't the only creature living in Flappie world. ;) There's a wolf that howls everyday at dusk. If you're up early enough in the morning, you may be lucky to catch a rooster crowing at dawn.

Ich bin beruhigt und kann jetzt schlafen!

Gute Nacht

Labels: , , ,


Comments:

Kommentar veröffentlichen



Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?